Das Weihnachtsparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Forum vergrößern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeFr Jun 21, 2013 11:04 pm

Hallo,

ich weiß, Weihnachten ist noch in weiter Ferne, aber ich finde wir sollten uns trotzdem Gedanken darüber machen, wie wir mehr Leute hier her bekommen. Das geht natürlich uns alle etwas an, deswegen ist das hier auch eine öffentliche Diskussion.

Ich finde der erste Schritt sollte sein, dass Forum halbwegs aktuell zu halten, denn wenn neue Leute herkommen und sehen, wie alt die Beiträge sind, denken sie am ende das hier gar nichts mehr los ist.

Bisher haben wie eine Facebook Seite (dank Engelchen) und Werbung auf Youtube (danke Anke). Außerdem haben manche von uns Flyer in ihrer Stadt ausgehängt (zur Weihnachtszeit war das natürlich).

Habt ihr noch Ideen, wie wir hier mehr Leben reinbekommen?
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
Gast
Gast




Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeSa Jun 22, 2013 7:14 pm

Hallo Plastikbäumchen,

hab grad mal das Youtube-Video bei Facebook geteilt. Wird den Link auch hier reinsetzen.

Mal sehen, wo ich das Video noch alles reinsetzen kann.

lg

engelchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeSa Jun 22, 2013 9:58 pm

Heyho,

mir ist noch was eingefallen, falls einer der hier Anwesenden bei Twitter, Myspace und Co. ist und weiss, wie man dieses Forum auch dort publik machen könnte mit einer Twitter-Weihnachtsforum seite z.B. möge sich bitte hier bei Plastikbäumchen oder mir melden.

Vielen Dank lächel

lg

engelchen
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeSo Jun 23, 2013 12:13 pm

Hey,

hab die Beiträge hier die Nacht gelesen und gleich mal bei MeinVZ noch ein bisschen Werbung gemacht und nachdem ich nach vielem hin und her wieder auf das Youtube Konto zugreifen kann werde ich da die Tage auch mal noch ein paar Kommentare mit dem Video hinterlassen. Hatte auch vor noch ein Video zu machen aber da fehlt mir noch die passende Idee, die ich auch umsetzen kann.

Man könnte auch das Forum in einem Forumverzeichnis eintragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeSo Jun 23, 2013 3:49 pm

Hey Anke,

erstmal vielen Dank für das tolle Video.

Ich überleg auch noch, wo man sonst noch das Video publik machen könnte.....hast du noch eine Idee?

lg

engelchen
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeSo Jun 23, 2013 5:38 pm

Schön wenn es euch gefällt.Very Happy
Spontan fällt mir aber auch nix ein wo man es noch verbreiten könnte .
Hab es aber bei google+ drin und bin jetzt dort auch einigen Gruppen bei getreten. Da ich durch Youtube eh dort angemeldet bin, nutze ich es doch einfach mal Sinnvoll lächel
Bin jetzt glaube auch nirgends mehr angemeldet wo ich es verbreiten könnte. scratch
Nach oben Nach unten
Eiskristall

Eiskristall


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.13
Ort : Buxtehude

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeMo Jun 24, 2013 2:45 pm

Wie siehts denn generell mit Google aus? Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber wenn man "Weihnachtsforum" oder "Weihnachten Forum" eingibt, wäre es doch gut, wenn dieses Forum da auch erscheinen würde. Hab aber leider keine Ahnung von google.
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeSa Jun 29, 2013 9:39 pm

Mir ist die Tage noch was eingefallen... wie wäre es denn wenn man ne Kleinanzeige im Internet macht, da gibts ja sicherlich Seiten wo das kostenlos geht?
Weiß nun aber nicht ob es sich überhaupt lohnen würde scratch 
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 10:44 pm

Hallo,

wir hatten gerade im Chat über eine Idee gesprochen, um mal außerhalb der digitalen Welt Werbung zu machen. Wir dachten uns, man könnte Weihnachtsmützen kaufen und diese mit unserem Link bedrucken lassen (in größeren Auflagen gibt es diese zum Beispiel bei ebay [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  ). Wenn wir die dann verteilen bekommt unser Forum mehr Aufmerksamkeit.

Was haltet ihr von der Idee?  
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitimeMi Dez 04, 2013 11:22 pm

Hallo ihr Lieben,

ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung, denn wir haben ein neues Zubehör um das Forum bekannter zu machen.
Und zwar einen Banner (der ohne Anke nicht funktionieren würde, dafür an dieser Stelle noch mal Danke). So sieht er aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn ihr auf einer Plattform unterwegs seid, auf der Banner zu anderen Webseiten erlaubt sind (in Signaturen, Beiträgen etc.) könnt ihr ihn einbinden in dem ihr folgendes abkopiert (achtung: hier wurden * eingefügt um euch den Befehl zeigen zu können. Um den Banner zu erstellen müsst ihr diese löschen!):

[u*rl=weihnachtsparadies.forumieren.de]**[im**g][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich wünsche euch viel Spaß damit Das Forum vergrößern 4083499279 
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Das Forum vergrößern Empty
BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Das Forum vergrößern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Forum vergrößern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aus dem Forum löschen
» Adventskalender fürs Forum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Plaudern :: Allgemeine Themen-
Gehe zu: