Das Weihnachtsparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Origami Stern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 11:17 pm

So hier ist er nun, mein selbst gebastelter Stern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

etwas Farbe hat er schon, besser gesagt Glitzer (hab versehentlich Glitter geholt anstatt richtiges Goldspray Weihnachtskoller ) er bekommt aber in den nächsten Tagen etwas mehr Farbe, dann gibts natürlich noch ein Foto.

Die Beleuchtung ist auch schon dran. Es leuchtet zwar nicht so hell wie ich dachte aber was solls fürs erste mal siehts ganz gut Rentier grinst


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeDi Nov 13, 2012 2:24 am

Wow ist der toll geworden :cyclops: wie lange hast du für den gebraucht?
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeFr Nov 16, 2012 10:42 am

Für den Stern hab ich 4 Stunden gebraucht (mit Pausen) aber wenn man es einmal kapiert hat geht der schneller.

Er hat jetzt auch endlich Farbe bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeFr Nov 16, 2012 7:37 pm

Ach du Sch.... mit der Farbe sieht er sogar noch eine Ecke besser aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeSa Nov 17, 2012 4:39 pm

Find ich auch... hab jetzt noch ein kleinen roten gemacht da hab ich knapp ne Stunde gebraucht. Diesmal hab ich aber gleich buntes Papier genommen. Werde auch noch ein paar basteln, wenn man den dreh raus hat macht es echt spaß.

Mach jetzt auch noch ein paar kleine Fröbelsterne die kommen dann mit an den den Baum. Weihnachtsbaum 5
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeSa Nov 17, 2012 8:23 pm

Welches Papier hast du dafür verwendet?
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeSo Nov 18, 2012 3:58 am

Also für die kleinen Sterne hab ich die kleinen Notizblätter genommen die es zu kaufen gibt. Deshalb dauern die auch nicht so lange da ich mir das zurecht schneiden wie bei den großen erspart habe. Da hab ich ja ganz normale A4 Blätter verwendet und dann in quadrate geschnitten.

Und für die Fröbelsterne hab ich Geschenkpapier benutzt, das hab ich einfach in Streifen geschnitten.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeSo Nov 25, 2012 8:51 pm

Heute musste ich an das Thema hier denken, mein Mann und ich sind an einem Haus vorbei gefahren in dessen Fenster je 1 Stern hing der so aussah wie deiner. Anke, bist du etwa umgezogen? Rentier grinst


Zuletzt von Plastikbäumchen am Mo Nov 26, 2012 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeMo Nov 26, 2012 9:41 am

mhh... lass mich überlegen. Nee ich glaube ich bin nicht umgezogen. Das müsste ich eigentlich wissen santa

Da hat wohl jemand die gleiche Idee gehabt wie ich Origami Stern 3331245446
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeDo Jan 10, 2013 3:12 pm

Mein Stern hat nur ein Weihnachten überstanden Crying or Very sad
Das Papier ist einfach zu dünn gewesen um es mit Farbe zu besprühen... dieses Jahr bin ich schlauer und benutze gleich buntes Papier.

Soll gleich mal hier eine Erinnerung für mich sein, das ich im Oktober einen neuen bastel... natürlich mit bunten Papier Rentier grinst
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeSa Jan 12, 2013 8:16 pm

Schade das er nicht länger gehalten hat. Aber zumindest weißt du ja jetzt wie es geht rentier
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeFr Aug 16, 2013 11:02 am

Auf Wunsch kommt hier jetzt noch die Anleitung zu dem Stern (Hätte ich auch selber drauf kommen können eine Anleitung mit anzuhängen Weihnachtskoller  )
In dem Video wird es ganz gut erklärt...

Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeDo Okt 17, 2013 10:22 am

***Anke*** schrieb:

Soll gleich mal hier eine Erinnerung für mich sein, das ich im Oktober einen neuen bastel... natürlich mit bunten Papier  Rentier grinst
So nun haben wir Oktober und die Erinnerung von oben war erfolgreich Laughing  Bin gerade dabei kleine Sterne für eine Lichterkette zu basteln und danach mach ich wieder einen großen Stern... das Papier fehlt bloss noch. Tanzen 

Achja Bilder folgen natürlich wenn es dann fertig ist santa 
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeMo Okt 21, 2013 10:02 pm

Endlich ist es geschafft, die Lichterkette ist fertig Rentier grinst 
Hier im hellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und hier im dunkeln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeMo Okt 21, 2013 10:10 pm

Ach du Sch....  sieht das klasse aus Rentier grinst wie lang hast du dafür gebraucht?


Zuletzt von Plastikbäumchen am Mi Okt 23, 2013 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeMo Okt 21, 2013 11:02 pm

Gute Frage... ich hab das über mehrere Tage gemacht ich würde mal so 5-6 Stunden schätzen wenn nicht sogar noch länger.
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitimeMo Okt 13, 2014 7:34 pm

Und wieder ist fast ein Jahr rum, solangsam fängt die Bastelphase wieder an santa. Hab mir letzte Woche Papier für einen neuen Stern geholt, der wird dann ca. 20cm groß und in Lila.

Was ich mich gerade auch frage ist warum ich kein Foto von dem großen Stern im letzten Jahr hier rein gestellt habe scratch Origami Stern 3806454990  Naja werde ich bestimmt noch nachholen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Origami Stern Empty
BeitragThema: Re: Origami Stern   Origami Stern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Origami Stern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Bastelecke :: Weihnachtsbasteln-
Gehe zu: