Das Weihnachtsparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Adventskalender fürs Forum?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDi Jul 16, 2013 4:45 pm

Ich bin durch Zufall und google auf die Idee gekommen einen Online-Adventskalender für das Forum zu machen. Den kann man im Internet kostenlos selber "befüllen".
Es ist zwar noch eine weile hin bis zum 1.Dezember, genauer gesagt noch 137 Tage, aber Vorbereitung muss ja auch sein.


Was haltet ihr davon?
Vielleicht lockt das auch den ein oder anderen im Dezember zu uns ins Forum. Wer macht schließlich nicht gerne jeden Tage ein Türchen auf Rentier grinst santa 
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 10:29 pm

Ich finde die Idee super. Hast du auch rausbekommen wie man einen erstellt?
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDi Jul 30, 2013 10:47 pm

Ich hab eine Seite gefunden, da scheint es nicht so schwer zu sein. Man muss sich nur anmelden und dann kann man ihn "befüllen".
Wir müssten dann nur Ideen sammeln was wir rein machen. Ich hab ja an Rezepte, Bilder, Videos und Gedichte gedacht.

Fällt euch noch was ein?
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDo Aug 01, 2013 1:22 pm

Ich hab mir die Seite jetzt mal genauer angeschaut...
Es ist wirklich nicht schwer... man kann auch online Spiele mit rein machen. Es ist halt ein bisschen Werbung dabei aber das stört nicht wirklich.

Ich bin ja dafür das wir alle unserer Kreativität mal freien lauf lassen. Egal ob selbst gemalte Bilder, Bilder über den PC erstellt oder Fotos (wie wäre es mit einer Fotocollage???)
Vielleicht kann ja jemand Gedichte schreiben, ich würde es mal probieren aber versprechen kann ich da nichts.

Und damit der Adventskalender für jeden spannend bleibt habe ich mir überlegt das es vielleicht besser ist wenn einer (der den Kalender macht) alle Bilder, usw. als PN bekommt ?

Ich würde den Adventskalender machen, wenn kein anderer möchte. santa
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeSa Aug 03, 2013 9:24 pm

Ich würde sagen, wenn dann schickt dir jeder das, was er schicken kann und du suchst das schönste raus Adventskalender fürs Forum? 4083499279 
Dann kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen ohne sich auf etwas zu beschränken.
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeSo Aug 04, 2013 11:09 am

Ja so machen wir das...
das oben sollten ein paar Anregungen sein... es sind natülich keine Grenzen gesetzt santa 
Nur ein bisschen Weihnachtlich sollte es sein Rentier grinst
Nach oben Nach unten
Eiskristall

Eiskristall


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.13
Ort : Buxtehude

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeMo Aug 05, 2013 8:31 pm

Das klingt doch super. Also brauchst du Rezepte, Gedichte, Geschichten oder Bilder. Da müssen wir aber ja auch aufs Urheberrecht und den Kram achten.
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 10:28 am

Genau, deshalb wäre es ja auch gut wenn jeder selbst in irgendeiner weise kreativ wird. Da gibts dann auch kein Problem mit den Urheberrechten.

Wir können aber wenn ihr wirklich was richtig tolles im internet gefunden habt die Seite verlinken. Dann öffnet sich wenn man auf die Tür klickt die entsprechende Seite... das sollte dann ja kein Problem sein.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDi Aug 06, 2013 8:44 pm

Wer eine fremde Seite einreichen will, sollte die Betreiber vorher anschreiben und um Erlaubnis bitten, nicht das die dann zickig werden zwinkern 
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeFr Okt 25, 2013 2:28 pm

Jetzt will ich euch mal auf den neusten Stand bringen was den Adventskalender betrifft.
Ich habe bisher 6 Türchen gefüllt... das 7. ist bereits in Arbeit. Also wer noch Ideen oder Bilder oder irgendwas anderes dazu beitragen will, nur her damit santa 
Am 1.November werde ich dann ein kleines Info Video bei Youtube reinstellen damit auch jeder weiß das es ein Adventskalender gibt. Und soviel verrate ich... in dem Video wird man sehen wie der Adventskalender aussieht. Huhu



Nur eine kleine Info, das Video kann ich morgen (02.11.13) erst online stellen... ich schaff es heut nicht. stricken
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeSa Nov 02, 2013 7:01 pm

Es ist nun vollbracht... das Video ist jetzt online. santa
 



Bis zum 30.11.13 könnt ihr eure Ideen noch an mich schicken.
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeDo Nov 21, 2013 12:04 pm

So jetzt ist die hälfte geschafft... die andere hälfte schaffen wir jetzt auch noch. kleiner Weihnachtsma 
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeMi Jul 09, 2014 11:26 pm

Da wir ja jetzt schon wieder Juli haben und der Dezember näher rückt, jedenfalls langsam  santa  hab ich mal wieder an den Adventskalender gedacht.

Und meine eigentliche Frage ist, ob wir dieses Jahr wieder einen machen wollen?
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeSa Aug 02, 2014 10:00 pm

Die Antwort kommt zwar spät aber ich wäre dafür, dass wir wieder einen machen. Hat gut geklappt letztes Jahr und war täglich eine schöne Überraschung.
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
***Anke***
Moderator
Moderator
***Anke***


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeFr Aug 08, 2014 1:29 pm

Besser spät als nie lächel
Ist ja auch noch ein bisschen Zeit... vielleicht fällt jemanden ja noch was neues ein was wir letztes Jahr nicht im Kalender hatten.

Was hatten wir eigentlich letztes Jahr im Kalender?
- Gedicht
- Bilder
- Rezept
- Videos
- Puzzle

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da war doch noch mehr oder? Den Kalender vom letzten jahr kann man nicht mehr öffnen, sonst hätte ich mal nachgeguckt.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
Plastikbäumchen


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitimeSa Aug 09, 2014 8:06 pm

Eine Geschichte von mir in 3 Teile aufgeteilt, aber ich denke das wars dann auch.  scratch 
Nach oben Nach unten
https://weihnachtsparadies.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Adventskalender fürs Forum? Empty
BeitragThema: Re: Adventskalender fürs Forum?   Adventskalender fürs Forum? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Adventskalender fürs Forum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adventskalender bei Youtube
» Adventsvideo und Adventskalender
» Adventskalender 2013
» Aus dem Forum löschen
» Das Forum vergrößern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Plaudern :: Weihnachtsgeplauder-
Gehe zu: