Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Weihnachtliches E-Buch 2015

Nach unten 
AutorNachricht
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Weihnachtliches E-Buch 2015   Mo Aug 17, 2015 2:36 pm

Hallo alle zusammen,

es sind jetzt noch 129 Tage bis Weihnachten, wie Anke uns erinnert hat. Ich finde es ist höchste Zeit, dass wir über unser diesjähriges Buch reden.

Da wir im Chat letztes Jahr leider erst sehr spät auf diesen Trichter kamen, war es auch ein reines Mod Projekt (und etwas chaotisch). Das wollen wir dieses Jahr ändern.

Alle aus dem Forum dürfen/sollen mitmachen. Jeder Beitrag kommt ins Buch, auf Wunsch auch anonym. Dabei ist alles willkommen woran ihr die Rechte habt. Egal ob Kurzgeschichte, Gedicht, weihnachtliche Bilder, Rezepte, Bastelanleitungen und was ihr sonst noch auf Lager habt.

Da das Thema noch nicht feststeht, kann jeder von euch Vorschläge einsenden. Das Thema wird auch im Titel des Buches verarbeitet. Schreibt eure Vorschläge bitte hier ins Thema oder in einer PN an mich (auch hier gilt wieder nur was euch gehört). Wir stimmen dann hier darüber ab.

Schreibt eure Vorschläge bitte bis zum 17. 09. 2015 hier rein/an mich.



_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.forumieren.de
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Weihnachtliches E-Buch 2015   So Sep 27, 2015 9:22 pm

Hallo mal wieder,

mittlerweile ist der Einsendeschluss vergangen. Unser Thema ist:
wertlose Geschenke

Unter wertlosen Geschenken versteht man Geschenke, die keinen oder nur einen geringen materiellen Wert haben.
Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn eine alte Dame ihrer Enkelin das Lieblingskinderbuch vom verstorbenen Vater des Mädchens zu Weihnachten schenken würde (als Beispiel für eine Geschichte). Dazu wären auch Rezepte zu Gebäck, Pralinen und alles andere Ess- bzw. Trinkbare geeignet (so lang man es verschenken kann, passt es hinein). Bilder zu den Rezepten sind nicht zwingend notwendig, sollten welche dabei sein, kommen sie natürlich mit den Rezepten hinein.

Denkt bitte dran: Jeder kann/soll mitmachen. So lang es zum Thema passt, kommt es auch ins Buch.

Die Beiträge schickt ihr bitte per PN direkt an mich, zusammen mit dem Vermerk, ob euer Nick dazu geschrieben werden soll oder nicht.

Der diesmalige Einsendeschluss ist der 14.12.2015.


_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.forumieren.de
 
Weihnachtliches E-Buch 2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolfgang & Heike Hohlbein - Das Buch
» Ein Buch zur Postgeschichte Bezirk Dielsdorf
» Buch über Skoda-Liaz Nutzfahrzeuge
» Emirates mit A380 ab Sommer 2015 nach Düsseldorf?
» Anonymus - Das Buch ohne Namen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Aktionen :: Weihnachtliche Aktionen-
Gehe zu: