Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Plastikbäumchen
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 03, 2012 9:35 pm

Weihnachtsstern schrieb:
danke der Nachfrage Plastikbäumchen!!!

Ja,ich habe mich gefangen und abends nochmal ne große Ladung Vanillekipferl gebacken!!! lächel
Und noch ein Rosinenbrot für das Adventsfrühstück gestern!!!!*myammi*

Schön, ich hab schon befürchtet du würdest deinen Geburtstag krank verleben müssen. lächel

@ Stängelchen Hat dein Mann jetzt doch resigniert? Rentier grinst

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.forumieren.de
Weihnachtsstern

Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 03, 2012 10:42 pm

Och ne,aber ich bin jetzt fix und fertig...

Ich habe heute abend 6 Kilo Kartoffeln geschält, gewürfelt, gekocht
dann aus gut 4 Kilo nen Kartoffelsalat gemacht (dazu kommen dann ja noch ein Ring Fleischwurst, etliche Gürkchen, Zwiebeln usw)
dann nen ich glaube 10 oder 11 Liter Topf Suppe gekocht (Hack-Lauch-Suppe, 2 Kilo Hack, 2 Kilo Kartoffeln , 1 kilo Porree....usw.), dann aus 4Kilo Hack Frikadellchen geformt und gebraten*ekelig finde*
und gute 2 Kilo Aufstrich für Baguettes gezaubert....
(Zum Glück hat mein Mann den gemacht!!!)

Ich stinke nach Frikadellen ...*würg*
Ich mag die ja gerne, aber ich finde das fies die zu machen....
Nun muss ich morgen nur noch 2einhalb Kilo Kartoffeln schälen und daraus ein Kartoffelgratin zaubern...... Rolling Eyes

Hoffentlich habe ich nicht zu wenig..... :/
Das ist immer meine Angst....*seufz*

Ach ja und die Baguettes bzw Brötchen holen
Nach oben Nach unten
Zuckerstange

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Dez 05, 2012 9:46 pm

was anderes blieb ihm ja auch nicht über Bäumchen Laughing
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Dez 05, 2012 10:47 pm

Weihnachtsstern schrieb:
Och ne,aber ich bin jetzt fix und fertig...

Ich habe heute abend 6 Kilo Kartoffeln geschält, gewürfelt, gekocht
dann aus gut 4 Kilo nen Kartoffelsalat gemacht (dazu kommen dann ja noch ein Ring Fleischwurst, etliche Gürkchen, Zwiebeln usw)
dann nen ich glaube 10 oder 11 Liter Topf Suppe gekocht (Hack-Lauch-Suppe, 2 Kilo Hack, 2 Kilo Kartoffeln , 1 kilo Porree....usw.), dann aus 4Kilo Hack Frikadellchen geformt und gebraten*ekelig finde*
und gute 2 Kilo Aufstrich für Baguettes gezaubert....
(Zum Glück hat mein Mann den gemacht!!!)

Ich stinke nach Frikadellen ...*würg*
Ich mag die ja gerne, aber ich finde das fies die zu machen....
Nun muss ich morgen nur noch 2einhalb Kilo Kartoffeln schälen und daraus ein Kartoffelgratin zaubern...... Rolling Eyes

Hoffentlich habe ich nicht zu wenig..... :/
Das ist immer meine Angst....*seufz*

Ach ja und die Baguettes bzw Brötchen holen

Erst mal, respekt, dass du so viel auf ein Mal geschafft hast Shocked das sind vor allem viele Kartoffeln (und den Frikadellen-Geruch kennt wohl jeder, eklig auch wenns schmeckt, da hast du recht).

Und wars genug?

@ Stängelchen So kann mans auch machen wie sagte der Vater einer Freundin mal? "ich bin der Mann, ich hab die Macht, was meine Frau sagt, dass wird auch gemacht". Rentier grinst

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Dez 05, 2012 10:51 pm

jupp, war ausreichend!!! lächel
Ist aber viel Suppe übrig geblieben, obwohl die richtig lecker war!!
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Dez 05, 2012 10:54 pm

Naja gut, wenn der Bauch voll ist, ist er voll. Wie viele waren denn da? Dass klang ja nach mindestens einer ganzen Fussball Mannschaft. Very Happy

Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Do Dez 06, 2012 9:24 pm

Alsowir sind immer so pi mal Daumen 30 Leute, sind nur meine familie und die meines Mannes und 2 befreundete Paare
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Sa Dez 08, 2012 1:27 am

Heute habe ich noch 2 Hemden zu Weihnachten für meinen Mann besorgt und Hausschuhe von Esprit! (waren im Angebot)

Und dann einen Wollknäuelhalter (ich wusste bis heute nicht mal,was das ist, geschweige denn, dass es sowas gibt!!!) und ein PC-Spiel für meine "Schwägerin" (Eig. Ziehschwester meines MAnnes...die war immer schon da, weil sie selbst kein richtiges Elternhaus hatte)

Jetzt brauche ich nur noch ne Minikleinigkeit für die Schwester meines MAnnes, wir schenken uns normal nichts,aber sie ist eben durch ihre Behinderung auf den Stand eines Kleinkindes....

Ja, meine Nichte Lia fehlt noch und dann brauche ich noch das Parfum für meinen Wichtel, was es sich zur Bettwäsche wünscht.Da muss ich auch noch los....
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Sa Dez 08, 2012 1:32 am

Ach so, backen müssen wir auch noch mal, Mozartkugeln muss ich noch machen und die restlichen Geschenke verpacken.

Zusätzlich muss ich auch noch mit der großen los, ein geschenk für Papa kaufen, die hat extra gespart um uns auch was zu kaufen....
Und Emily kann natürlich nicht mit Papa einkaufen gehen! Wink

Mit der kurzen muss ich auch noch los, Lisa-Marie möchte Emmi auch ne Kleinigkeit schenken....
Sie bekommt ja auch immer was von ihrer Schwester....

Morgen (eig. heute! Wink )gehen wir den Tannenbaum schlagen!!!*freuuuuuuuuuuu*
Bin schon so gespannt!!!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir immer noch was neues einfält, was besorgt werden muss.... scratch kann aj auch nicht sein...*grummel*
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 10, 2012 8:07 am

Der Tannenbaum ist geschlagen,
jetzt ist alles da bzw. bestellt!!!*freu*
Nur noch die Tochter meiner Schwägerin, dann sind wir endlcih durch!!!
*juhu*

Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 10, 2012 10:05 am

Ich bin gestern mit der Deko fertig geworden, die Geschenke sind fast alle besorgt (bis auf 2, aber wir wissen schon was es wird), das Essen ist geplant, wann wir zu meinen eltern fahren ist abgesprochen und die Lebkuchen sind schon wieder alle Laughing

Das immer was neues kommt kenne ich, allerdings eher von der Deko "Oh, da ist noch was, das geht ja noch rein" Rentier grinst

Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Dez 11, 2012 11:23 am

Juhu!!!!
Ich bin endlich fertig, zumindest mit den Geschenken!!!!*freu*

Was für ein Kram..... Rolling Eyes

Jetzt habe ich für meine kleine Nichte ein Tütü gekauft und die passende Balettstrumpfhose....
Zum Glück gefällt es meiner Schwägerin auch!!! sprung
Das ist immer das schwierigste!!! Wink

Wahnsinn!!!
Kann ich immer noch nicht glauben!!! Laughing

Jetzt kann ich mich dem Essen widmen, was ich am 2. Feiertag mache!! Wink

Ich meine so im groben hatte ich ja schon, aber beimFleisch bin ich total unschlüssig!
Hat jemand ne Idee??
Irgendwas, was "einfach" ist bitte!!! Wink
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Dez 11, 2012 8:23 pm

Isst deine Familie alles?

Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Dez 11, 2012 9:05 pm

Ja, die futtern alles, was denen zwischen die Beißerchen kommt! Wink
Ausser mein Mann...

Der isst nur helles Fleisch, sprich Geflügel.
Hatte ihn schon gefragt, ob wir ne Pute oder sowas holen sollen (Aber die habe ich auch noch nie gemacht...*schäm*) und er sagte Nö...

Ja toll, was sollen wir kochen Schatz??
Keine Ahnung....
ja danke auch!!!*grummel*

Ich habe schon überlegt ob ich einfach Putengulasch und normales Gulasch mache!
(So ist für jeden was dabei...)

Und vielleicht noch nen Putenbraten?
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Dez 12, 2012 8:21 pm

Naja so oft Pute könnte auch etwas langweilig sein, du könntest ja auch sowas machen wie Hähnchenschnitzel oder sowas scratch gibt ja noch andere Fleischsorten.

Gibt es irgendwas was deine Familie partout nicht isst außer rotem Fleisch?

Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Do Dez 20, 2012 2:06 pm

Ich habe heute durch zufall in den Karton geguckt wo der Baumschmuck drin ist und zu meinen erschrecken habe ich festgestellt das ich keine einzigste silberne Kugel habe Ach du Sch....
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Kugeln... ich muss einfach irgendwo welche bekommen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Do Dez 20, 2012 3:05 pm

Heute habe ich die letzten Geschenke verpackt und gleich werde ich mich in die Küche begeben, den Plätzchenteig machen, dann wenn er ruht meine Mozartkugeln und Schoko Crossies zusammen basteln! Laughing
Dann die Plätzchen machen....
Irgendwann müsste ich heute auch noch mal los und im Tierfachgeschäft Futter ohne Rind holen,damit wir die Feiertage genug da haben! lächel
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Dez 20, 2013 2:03 pm

Nur noch 4 Tage dann ist es soweit... wie sieht es denn bei euch so aus? Seit ihr im Weihnachtsstress oder habt ihr schon alles fertig?

Bei mir ist so gut wie alles fertig muss nur noch heute Zutaten zum backen holen und morgen wird dann gebacken. Montag Abend oder Dienstag morgen ist dann der Baum dran.  Weihnachtsbaum 4 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Dez 20, 2013 6:24 pm

Hm, hab heute doch nen Gutschein für Parfüm geholt.....ist halt doof, so ganz ohne Geschenke.....sonst kriegt keiner was lächel

Wir backen Zupfkuchen für den 24.......sonst müssen noch planen, was wir essen wollen....alles last minute dieses Jahr lächel
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 23, 2013 7:31 am

Ich muss gleich nochmal los.... Suspect 
Mag garnicht dran denken,washier heute in den Geschäften los ist! *fluch*
Das war die ganzen letzten Tage schon grausig.

Aber ich habe die Batterien vergessen!!   
Sonst wird das Uno extreme nicht laufen und ein paar andere Dinge auch nicht...
Also hole ich lieber von allen Größen welche....

Und ich habe am ersten FT meine Schwiegerfamilie hier zum Brunch, da wollte ich Bröztchen bestellen beim Bäcker, der wirklich JEDES Jahr am 25. geöffnet ist, aber NEIN!!!
In diesem Jahr ist er geschlossen und hat am 26. auf.... Ach du Sch.... 
Nun muss ich noch Aufbackbrötchen haben.....

Und ich habe vergessen das Tagebuch zu holen,was die kleine der Großen schneken möchte...... Rolling Eyes 
Dieses JAhr ist das so chaotisch, das ist schlimm, und alles nur wegen dem unvorhergesehenen Krankenhausaufenthalt....*hmpf*
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 23, 2013 7:31 am

Ich muss gleich nochmal los.... Suspect 
Mag garnicht dran denken,washier heute in den Geschäften los ist! *fluch*
Das war die ganzen letzten Tage schon grausig.

Aber ich habe die Batterien vergessen!!   
Sonst wird das Uno extreme nicht laufen und ein paar andere Dinge auch nicht...
Also hole ich lieber von allen Größen welche....

Und ich habe am ersten FT meine Schwiegerfamilie hier zum Brunch, da wollte ich Bröztchen bestellen beim Bäcker, der wirklich JEDES Jahr am 25. geöffnet ist, aber NEIN!!!
In diesem Jahr ist er geschlossen und hat am 26. auf.... Ach du Sch.... 
Nun muss ich noch Aufbackbrötchen haben.....

Und ich habe vergessen das Tagebuch zu holen,was die kleine der Großen schneken möchte...... Rolling Eyes 
Dieses JAhr ist das so chaotisch, das ist schlimm, und alles nur wegen dem unvorhergesehenen Krankenhausaufenthalt....*hmpf*
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 23, 2013 4:16 pm

Na dann drück ich dir die Daumen das alles noch so klappt wie du willst und nicht noch mehr Stress entsteht.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Dez 24, 2013 12:26 am

Ich bin nun endlich fertig! Die Deko hängt (leider sehr spärlich, aber es hängt), die Geschenke sind verpackt, die Kleidung und das Beschäftigungsmaterial für die Tage bei meinen Eltern wurden gepackt und heute hab ich Nugattaler, Glühweinmuffins und gefüllte Lebkuchen gebacken. Na hoffentlich wird der Aufenthalt bei meinen Eltern erholsamer.   

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   

Nach oben Nach unten

Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2